yesterday.today.tomorrow

zum Spöckmeier

Our traditional alehouse at the Marienplatz, founded in 1450, is among Munich’s oldest restaurants. Proud of our history, we continue to promote Bavarian alehouse culture. Besides serving traditional Bavarian dishes, we also operate our own butchery, as was customary in earlier times. This makes the Spöckmeier a notable part of Munich’s inner city. We underscore our commitment to history by weaving modern elements into the traditional. We look forward to your visit!

Lorenz Stiftl and the Spöckmeier team

Click here to visit

our restaurant

Our Christmas menu

Delicious, Bavarian & Modern

The right menu for any moment, occasion, cravings – enjoy our food & beverages

Weekly Menu

17/02-23/02/2020

Main Menu

Lunch Menu 17/02-21/02/2020

11 a.m.-3 p.m.

The Spöckmeier atmosphere: traditional hospitality with modern touches

Remodeled in 2009, our facility’s unique ambiance results from a combination of traditional hospitality and modern details. Cheerful, bright wood panels, large-scale historical pictures (paintings) in period formats and comfortable lighting make you feel right at home. Our alehouse offers a variety of rooms, including our bustling bar, our “Stüberl” parlors (“Karl Valentin”, “Münchner Kindl”, and “Weißwurst-Stüberl”), and the “Roseneck” section, suitable for all kinds of occasions.

Sausage fresh from the pot and smoker!

Our master butcher Andreas Jung prepares freshly-cooked Weißwurst, Wiener, Wollwurst, and pork sausages, and Bavarian meatloaf for you daily.

Paulaner beer fresh from the barrel!

We tap 5 specialty beers fresh from the barrel for you. Of course, we also serve refresching Russ, refreshing „Radler“ shandy, alcohol-free and seasonal beers, like Octoberfest or strong, dark Salvator beer

Seasonal special!

Smooth, refreshing alcohol-free Paulaner Lemon

gestern.heute.morgen

zum Spöckmeier

Das 1450 gegründete Traditionswirtshaus, am Marienplatz zählt zu den ältesten Gasthäusern Münchens. Wir sind stolz Teil der Geschichte zu sein und fühlen uns der bayerischen Wirtshaustradition verpflichtet. Das heisst nicht nur, daß wir traditionelle bayerische Gerichte kochen, sondern auch eine hauseigene Metzgerei betreiben, ganz so, wie es früher üblich war. Dies macht den Spöckmeier zu einer festen Institution in der Münchner Innenstadt. Wir, die Wirtsfamilie Lorenz Stiftl verknüpfen aus Überzeugung, Tradition mit modernen Elementen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Lorenz Stiftl und das ganze Team

hier
finden Sie spannende Neuigkeiten !

Wunderbare Wiesnzeit im zum Spöckmeier

In München beginnt am 16.09.2017 eine besondere und spannende Zeit. Wir lieben die Wiesn und freuen uns sehr auf die kommenden Wochen.

Um auch Sie auf die Wiesn einzustimmen, bieten wir ab Donnerstag, 14.09.2017 eine Wiesn Schmankerl Speisekarte an. Diese läuft bis einschließlich 03.10.2017.

Traditionelle Gemütlichkeit mit modernen Details, schafft im Spöckmeier Atmosphäre

Eine Mischung aus traditioneller Gemütlichkeit und modernen Details machen das besondere Ambiente unserer 2009 neugestalteten Räumlichkeiten aus. Freundlich, helle Holzvertäfelungen, großformatige historische Bilder, in zeitgemäßen Formaten und eine gemütliche Beleuchtung, geben unseren Räumen eine Atmosphäre, in der Sie sich gleich zu hause fühlen. Unser Wirtshaus besteht aus unterschiedlichen Räumlichkeiten, unserer umtriebigen Schwemme, unseren Stüberln , „Karl Valentin“, „Münchner Kindl“, „Weißwurst-Stüberl“, und dem „Roseneck“, passend für Anlässe aller Art.

Wurst frisch aus dem Kessel & Rauch!

In unserer  hauseigenen Metzgerei  stellt unser Metzgermeister Andreas Jung für Sie  jeden Tag kesselfrische Weißwürst, Wiener, Wollwürste, Schweinsbratwürstl und Leberkäse her. Gerne können Sie unsere Weißwürst, eingeschweißt für 1,50€ pro Stück, auch für zu Hause kaufen. Sprechen Sie gerne unseren Service an.

Paulaner Bier frisch vom Fass!

5 verschiedene Paulaner Bierspezialitäten zapfen wir für Sie frisch aus dem Fass. Selbstverständlich haben wir auch einen spritzigen Russ, ein erfrischenden Radler, alkohlfreie oder auch saisonale Biere , wie das Oktoberfestbier oder den starken, dunklen Salvator, für Sie.

Saisonal für Sie! 

Erfrischendes, süffiges Paulaner Zitrone Alkoholfrei